Witam. Mam prezentacje na temat obowiązków domowych. Mam wrażenie że mam strasznie dużo błędów więc proszę o jej sprawdzenie szególnie tam gdzie uzasadniam i uzywam weil :)
In der Frühling und der Sommer muss ich den Rasen mähen. Ich muss zweimal im Monat sie mähen. Ich mag nicht den Rasen mähen, weil dann laut ist. Wenn ist die Wärme ich das Fensterputzen müssen. Mein Bruder half mir beim Fensterputzen. Ich mag nicht das Fensterputzen, weil das stinklangweilig ist.Ich muss zweimal oder dreimal pro Woche Staub wischen. Das ist Pflichten mein und meines Bruder. Ich mag Staub wischen, weil die Musik hören darf.
Meine Pflichten ist auch Staub saugen. Ich muss die Küche, die Wohnzimmer und mein Zimmer saugen. Manchmal saugen ich auch der Flur. Ich mag nicht Staub saugen.
Ich muss den Tisch einmal pro Woche decken. Ich decke den Tisch für das Mittagessen. Ich mag den Tisch decken, weil dann ich fernsehe.
Ich muss am öftesten nach dem Mittagessen abwaschen. Manchmal wasche ich auch nach dem Abendessen. Ich mag nicht abwaschen.
Meine Pflichten ist das Bad putzen. Ich putze das Bad einmal pro Woche. Ich mag nicht das Bad putzen, weil das langweilig ist.
Ich muss den Müll wegbringen. Ich mache das ein Wochenende. Ich mag nicht den Müll wegbringen.
Zmieniony przez - Klaudi0809 w dniu 2014-10-19 18:50:17
Oj, Klaudia, Klaudia - nie przykładasz się w szkole do niemieckiego i jak za parę lat jakiś Helmut będzie chciał się u Ciebie ostrzyc to się nie dogadasz i euro Ci koło nosa przejdą
Zmieniony przez - Pan Śmierć w dniu 2014-10-23 21:47:03
Rada Jedenastu i Inso 2009