FORUM INSOMNIA
zabawa imprezy problemy przemyślenia seks

∑ temat został odczytany 2900 razy ¬

ROZRYWKA | Języki Obce
Proszę o przełorzenie tego na Prateritum 
[powiadom znajomego]    
Autor "Proszę o przełorzenie tego na Prateritum"   

colman
 Wysłana - 11 marzec 2007 09:44        | zgłoś naruszenie regulaminu

Sprawdź swoje BMI

Proszęo przerobienie tego na prateritum
Unheimliche Begegnung - Formulieren Sie die mündliche Aussage eines Zeugen als
schriftlichen Bericht. Ersetzen Sie dabei das Perfekt durch das Präteritum. Beachten
Sie den Wechsel der Perspektive.

Ich bin gerade aus dem Restaurant gekommen, da habe ich gesehen, wie ein Bagger auf den
Parkplatz gefahren ist. Er hat dabei mehrere Autos beschädigt, auch mein Auto. Dann hat
der Bagger endlich angehalten. Aus dem Fahrzeug ist ein junger Mann gestiegen. Als ich versucht habe, ihn festzuhalten, hat der Mann etwas von persönlichen Problemen erzählt. Er ist dann freiwillig stehen geblieben und hat mich gebeten, nichts davon seiner Freundin
zu erzählen. Der Mann hat einen sehr verwirrten Eindruck auf mich gemacht. Ich habe dann über mein Handy die Polizei angerufen, die nach etwa 10 Minuten gekommen ist.

Der Zeuge kam gerade aus dem Restaurant, als er ...

renika
ARTYSTKA
 Wysłana - 11 marzec 2007 10:20      [zgłoszenie naruszenia]

Ich kam gerade aus dem Restaurant, da sah ich , wie ein Bagger auf den
Parkplatz fuhr. Er beschädigte dabei mehrere Autos , auch mein Auto. Dann hielt der Bagger endlich an. Aus dem Fahrzeug stieg ein junger Mann . Als ich versuchte, ihn festzuhalten, erzählte der Mann etwas von persönlichen Problemen . Er blieb dann freiwillig stehen und bat mich, nichts davon seiner Freundin zu erzählen. Der Mann machte einen sehr verwirrten Eindruck auf mich. Ich rief dann über mein Handy die Polizei an, die nach etwa 10 Minuten kam.

Tłumaczenia na priv.

Specjalista -

colman
 Wysłana - 11 marzec 2007 23:32      [zgłoszenie naruszenia]

Dzięki ale nie do końca o to chodziło, ponieważ to miało być jako zeznanie świadka i napisane w 3os. zaczynając słowami " Der Zeuge kam gerade aus dem Restaurant, als er ... "

renika
ARTYSTKA
 Wysłana - 12 marzec 2007 12:37      [zgłoszenie naruszenia]

trochę inwencji... wystarczyło zaimki zmienić

Der Zeuge kam gerade aus dem Restaurant, als er sah , wie ein Bagger auf den Parkplatz fuhr. Er beschädigte dabei mehrere Autos , auch sein Auto. Dann hielt der Bagger endlich an. Aus dem Fahrzeug stieg ein junger Mann . Als der Zeuge versuchte, ihn festzuhalten, erzählte der Mann etwas von persönlichen Problemen . Er blieb dann freiwillig stehen und bat ihn, nichts davon seiner Freundin zu erzählen. Der Mann machte einen sehr verwirrten Eindruck auf ihn. Der Zeuge rief dann über sein Handy die Polizei an, die nach etwa 10 Minuten kam.

Tłumaczenia na priv.

Specjalista -

colman
 Wysłana - 12 marzec 2007 16:02      [zgłoszenie naruszenia]

Wielkie dzięki za to i proszę jak można o przełorzenie na prateritum jeszcze tego tekstu :

König Johann ist ein mächtiger König. In seinem Land leben 30 Millionen Menschen. Aber allseine Macht und sein Reichtum bringen ihm kein Glück. Er fühlt sich einsam und die Leute anseinem Hof beginnen, sich Sorgen zu machen. Doch eines Tages rettet ihn seine Hofköchin Fanni aus seiner Depression. Sie versucht, durch standing neue Knodel-Rezepte die Laune des Königs zu verbessern. Jeden Abend bis spat in die Nacht studiert sie deswegen Kochbücher. Als man dem König eines Tages ihre neueste Kreation, einen Spinat-Pilz-Knödel mit 20 cm Durchmesser bringt, weiß er, dass sein Leben wieder einen Sinn hat. Obwohl er nach dem Essen des riesigen Knödels kaum noch sitzen kann, lasst er die Hofköchin kommen. König Johann verliebt sich sofort in sie. "Meine Knödel-Königin" nennt er sie satt lächelnd Bald darauf macht er ihr einen Heiratsantrag. Sie will zuerst nicht, da sie bereits verlobt ist, aber als man sie mit lebenslangem Reichtum lockt, stimmt sie zu.

König Johann war ein mächtiger Mann. In seinem Land ...

renika
ARTYSTKA
 Wysłana - 12 marzec 2007 18:44      [zgłoszenie naruszenia]

König Johann war ein mächtiger König. In seinem Land lebten 30 Millionen Menschen. Aber allseine Macht und sein Reichtum brachten ihm kein Glück. Er fühlte sich einsam und die Leute anseinem Hof begann, sich Sorgen zu machen. Doch eines Tages rettete ihn seine Hofköchin Fanni aus seiner Depression. Sie versuchte, durch standing neue Knodel-Rezepte die Laune des Königs zu verbessern. Jeden Abend bis spat in die Nacht studierte sie deswegen Kochbücher. Als man dem König eines Tages ihre neueste Kreation, einen Spinat-Pilz-Knödel mit 20 cm Durchmesser brachte, wußte er, dass sein Leben wieder einen Sinn war. Obwohl er nach dem Essen des riesigen Knödels kaum noch sitzen konnte, ließ er die Hofköchin kommen. König Johann verliebte sich sofort in sie. "Meine Knödel-Königin" nannte er sie satt lächelnd Bald darauf machte er ihr einen Heiratsantrag. Sie wollte zuerst nicht, da sie bereits verlobt ist, aber als man sie mit lebenslangem Reichtum lockte, stimmte sie zu.

Tłumaczenia na priv.

Specjalista -

colman
 Wysłana - 12 marzec 2007 18:51      [zgłoszenie naruszenia]

dzieki po raz drugi

renika
ARTYSTKA
 Wysłana - 12 marzec 2007 19:14       [zgłoszenie naruszenia]

Bitte

Tłumaczenia na priv.

Specjalista -
[Powiadom mnie, jeśli ktoś odpowie na ten artykuł.]